Projekte

Solo

Als ich 1982 zum ersten Mal die Musik von W.P. bei den Tiroler Volksschauspielen in Telfs in Tirol zu „Stigma“ von Felix Mitterer interpretierte, war mir klar,  dass sich für das meiste, das ich mir akkordeontechnisch bis dahin zum größten Teil autodidaktisch angeeignet hatte nun – endlich –  eine Möglichkeit zur Entfaltung bot. 



Duo Si`Tschulie

Improvisierte Musik in der Krypta der Jesuitenkirche Innsbruck im Rahmen des Projektes „Musik in der Stille“ (Treibhaus 2002). Theatermusik zu „Die sieben Todsünden“  vom Franz Kranewitter im Rahmen der Gustav-Mahler-Wochen in Toblach (2003). Projekt „Haselfichte – Klang & Skulptur“ mit dem Bildhauer Kassian Erhard (Live-Performance im „Feuerwerk“ bei BinderHolz  in Fügen, 2007)



father & Son

Das DUO Rafael & Siggi Haider (zuletzt bekannt aus dem Wien-Tatort „Sternschnuppe"), tourt ab sofort durch Tirol.

 

Ob auf Firmen-, Privatfeiern  oder als Konzert - das Father & Son-Gespann bietet Ihnen ein vielfältiges Programm - das unter die Haut geht - von Jazzstandards bis hin zu aktuellen Popcharts, sowie Soul- und Blues-Balladen.

 



siggi Haider & Die Linden-wege

"…from SOMEWHERE bis DAHOAM… - eine musikalische Reise"

  

SiggiHaider & die LindenWege - die etwas andere Haus- und Hochzeitsmusik spielt in verschiedenen Besetzungen, singt und bereist musikalisch die Welt und landet wieder sicher - aber bereichert - dahoam in der musikalischen Stube.



Mir Vier

„Mir Vier“ swingen, rappen und jazzen ganz a cappella und erzählen in ihren Liedern von den Wirrnissen des Lebens und vom Alltag mit seinen kuriosen Abstürzen. Und natürlich von der Liebe.



Akkosax

Das erste Mal trafen sich Siggi Haider und Hannes Sprenger 1993 zu einer Probe. Das Sich- Einspielen wurde zur gemeinsamen Improvisation, und es war beiden sofort klar, daß in der künftigen Zusammenarbeit das Improvisatorische im Mittelpunkt stehen würde...